2. Halbzeit im Spiel des Lebens

Auf zur 2. Halbzeit

Die Orientierung und Neuanfang in Zeiten des Wandels

Das Leben ist ein Spiel. Doch die meisten sind Spielverderber ihres eigenen Lebensglücks. Wir gehen der Frage nach „Was will ich eigentlich mit dem Rest meines Lebens machen? Wer bin ich? Was will ich wirklich?“ Mit der Leichtigkeit des Seins betreten wir mit Spaß, Gespür neue Möglichkeitsräume und beschreiten Wachstumspfade, um uns weiterentwickeln zu können.

So können wir die Regie für unser Leben eigenverantwortlich und authentisch übernehmen. Wir werden gemeinsam meditieren, tanzen und die Leichtigkeit erspüren, erfühlen und erfahren. Wir wollen die Trägheit, Schüchternheit und innere Schwerkraft überwinden und zu mehr Leicht-Sinn kommen. Im Kern geht es um authentische Präsenz und Stärkung der eigenen Stärken.

Dieses Angebot richtet sich an alle Menschen, die eine Neuorientierung suchen und vor wesentlichen Veränderungssituationen stehen.

Strategien gegen Selbstsabotage und Negativprogrammierungen

Kösel-Verlag, 22.Feb. 2008
Auf Amazon bestellen.

Die erste Halbzeit im Spiel des Lebens ist vorbei. Und jetzt geht es erst richtig los! Denn nach den ersten 45 Jahren unserer „Spielzeit“ gelten ganz andere Regeln. In der zweiten Halbzeit spielen wir auf das andere Tor. Wer jetzt immer noch weiter in die gleiche Richtung rennt – läuft Gefahr, ein Eigentor zu schießen.
In der Halbzeitpause ist es sinnvoll, innezuhalten – Bilanz zu ziehen und Strategien gegen Selbstsabotage und Negativprogrammierungen aufzustellen. Mit dem Standbein des Realitätssinns und dem Spielbein der Möglichkeitsräume ist der Weg frei zur inneren Meisterschaft.